AGRESTI-CusTom-BIKES

Inhaber: Dipl.Ing.(FH) Thomas Reuter
Fachgeschäft für hochwertige Fahrräder

Luxemburgstr. 11
D-65185 Wiesbaden    
Tel.: 0611 - 86354 (kein Fax)

E-Mail:  info@agresti-bikes.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 13.00 und 14.30 - 18.30,
Sa 10.00 - 13.00
Di + Do vormittags geschlossen
English spoken - on parle francais

BAMBUS als alternatives Rahmenmaterial!

Sozialökologische Gedanken und Aspekte haben mich dazu bewogen über ein alternatives Rahmenmaterial nachzuforschen: Bambus als Rohmaterial für ökologischen Fahrradbau. Das schnell nachwachsende Gras ist auf fast allen Kontinenten heimisch und wirkt sich somit beim Herstellungsprozess positiv auf CO2 Bilanz aus.

Ein Umdenken in der Rohstoffnutzung entspricht dem Zeitgeist und somit werde ich
ab Ende Januar 2012 ein zum Großteil aus Bambus bestehendes Fahrrad auf den
Markt bringen. Belastungstests des Rahmens für den europäischen Markt gemäß
EN 14764 wurden bereits erfolgreich bestanden.

Für weitere Auskünfte in jeglicher Form incl.Testbike (siehe Bilder unten) stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich sehr freuen von Ihnen/Euch zu hören.

Beste Grüße
Thomas Reuter