AGRESTI-CusTom-BIKES

Inhaber: Dipl.Ing.(FH) Thomas Reuter
Fachgeschäft für hochwertige Fahrräder

Luxemburgstr. 11
D-65185 Wiesbaden    
Tel.: 0611 - 86354 (kein Fax)

E-Mail:  info@agresti-bikes.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 13.00 und 14.30 - 18.30,
Sa 10.00 - 13.00
Di + Do vormittags geschlossen
English spoken - on parle francais

Basso, die Geschichte erobert man, indem man sie schreibt.

Zur Homepage von Basso Bikes


Alcide Basso begegnete schon in Kindesjahren dem Profisport auf Straße. Als Junge hatte er das Glück, in einer Familie zu leben, in der er Tag um Tag zuschauen konnte, wie ein Weltmeister geschaffen wird. Schon bald erwachte auch in ihm eine starke Leidenschaft und er selbst wurde ein ausgezeichneter Sportler. Im Anschluss daran entwickelte er überlegene Mittel für alle Radliebhaber wie er. Der Radsport spielt also in seinem Leben stets eine wichtige Rolle.

Die Kraft, die das Unternehmen Basso auf der kontinuierlichen Suche nach innovativen Lösungen vorantreibt, ist die wahre italienische Rad-Tradition, denn in diesem Land lebt die Geschichte des Radsports tagtäglich in der Leidenschaft seiner Protagonisten weiter. Eine unserer ersten Kreationen, Gap, war ein dem Basso der Vergangenheit und Weltmeister im Jahr 1972 gewidmetes Fahrrad. Seitdem ist unser Motto und Ziel „Basso Rennräder“ und mit jedem unserer neuen Fahrräder streben wir dieses an.

“Für alle Fahrräder, die meinen Namen tragen, kommen nur allerbeste Materialien zur Anwendung, die vorwiegend unter Nutzung von Raumfahrtechnologien, eigens für die Fahrradwelt entwickelt und ausgearbeitet worden sind. Mit diesen Materialien haben wir die neuen hochleistungsfähigen Rennräder Diamante, Astra und Laguna realisiert. All unsere Kunden können sich in der Sicherheit wiegen, ein Fahrrad zu besitzen, das ihm bis ins kleinste Detail und Bauteil „auf den Leib geschnitten“ und von unseren Technikern manisch kontrolliert worden ist, um absolute Höchstleistungen zu bieten.“ Alcide Basso